Shaping the future of

mobility lighting

OSRAM Continental entwickelt innovative Automobilbeleuchtung für die Erfordernisse moderner Mobilitätskonzepte. Unsere Mission ist es, die Zukunft des automobilen Lichts zu gestalten und mit intelligenten Systemen weiterzuentwickeln.

Als Joint Venture von OSRAM und Continental, die zu jeweils 50 Prozent daran beteiligt sind, vereinen wir die Kompetenz und Erfahrung zweier führender Technologieunternehmen im Automobilbereich. Durch die Kombination von Licht, Elektronik und Software schaffen wir Lösungen für mehr Sicht und Sichtbarkeit, mehr Effizienz und Funktionalität, Design und Individualität sowie die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Ausgehend von den klassischen Bereichen wie Scheinwerfer, Heck- und Innenraum erweitern wir das Portfolio um intelligente und leistungsstarke Produkte – für eine vernetzte, sichere, personalisierte und nachhaltige Mobilität der Zukunft. Daran arbeiten wir als global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit.

We are OSRAM Continental

Dedicated to projection solutions

Die Vorteile von Projektionen zur emotionalen Inszenierung finden in anderen Bereichen unseres Alltags bereits weitläufig Anwendung, wie z.B. bei der Beleuchtung von Gebäudefassaden. Aber nicht nur die emotionalisierenden Fähigkeiten sind ein Treiber für den Einzug der Technologie in den Automotive Bereich. 

Durch die Entwicklung hin zum autonomen Fahren wird Licht zudem zu einem entscheidenden Faktor für die Kommunikation von Fahrer, Fahrzeug und Umwelt (car2x), der zur Akzeptanz autonomer Fahrzeuge beiträgt. 

 

Karriere

Arbeiten in einem dynamischen Umfeld

OSRAM Continental basiert auf dem Gedanken, dass 1 + 1 mehr als 2 ist: Durch die Kombination von Kompetenz und Know-how können wir uns selbst übertreffen und außergewöhnliche Lösungen schaffen, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Diese Idee beschreibt auch unsere Unternehmenskultur. Wir glauben an die Expertise unserer Mitarbeiter und an ihre Fähigkeiten.

Mehr erfahren

Shaping the future of

mobility lighting

OSRAM Continental develops innovative automotive lighting systems to meet the needs of modern mobility concepts. Our mission is to shape the future of automotive lighting and to develop it further with smart solutions.

As a joint venture between OSRAM and Continental, each with a 50 percent stake, we combine the expertise and experience of two leading technology companies in the automotive sector. By combining light, electronics and software, we create solutions for better visibility, efficiency and functionality, design and individuality and communication with other road users.

Starting from classic areas such as headlights, rear clusters and interior lighting, we are expanding our portfolio to include smart, high-performance products – for connected, safe, personalized and sustainable mobility of the future. That is what we are working toward as a global company with headquarters in Munich and around 1,500 employees worldwide.

We are OSRAM Continental

Dedicated to projection solutions

The advantages of light projections for emotional staging are already used widely in everyday life, for example to illuminate building facades for events. It is not only because of these emotional aspects that light projections are increasingly finding their way into the automotive sector.

With the development towards autonomous driving, light will not only be needed for better sight, but play a key role for the communication of a car to its environment (car2x) and contribute to the acceptance of autonomous vehicles.

Career

Working in a dynamic environment

OC is based on the idea that 1 + 1 is more than 2. By combining expertise and know-how, we are able to outperform ourselves and create exceptional solutions that deliver real value for our customers. This idea also defines our corporate culture. We believe in the expertise of our employees and in their skills.

Read more